Touch Brush Marker Listen und Charts

Die Farbpalette der Touch Brush Marker von der Firma ShinHanart erstreckt sich über 204 Farben.

TOUCH_colorchart

Ob man alle Farben haben „muss“ sei mal dahingestellt – haben möchte allerdings…   wahrscheinlich schon! ;o)

Klar ist, dass man mit nur ein paar Markern nicht weit kommt. Also ist bei der Anschaffung schon mal zu überlegen wieviel Geld man investieren möchte. Ich hab mit kleinen Sets  angefangen (6 Marker Hauttönen, 6 Marker Grautönen, 6 Marker Brauntönen und ein paar Einzelnen) und habe dann gedacht „Ach Mist, mir fehlt schon wieder dieses und jenes…“

Als ich dann schaute was ein großes Set mit 60 Markern kostet, musste ich feststellen, dass der vorherige Gedanke „kleine Sets kaufen“ blöd war, weil in den großen Sets diese Marker ebenfalls enthalten waren und ich keine doppelten haben wollte.
Nach langem prüfen, gegenchecken und hadern habe mich dann für das 60er Set B entschieden (hatte damit nur 3 Marker doppelt) und war (vorerst) glücklich! Inzwischen hab ich ca. 140 Marker!  ;o)

ShinHanart hat einen Color-Chart zum selbst eintragen der Farben herausgegeben, den ich hier einmal zeigen möchte. Dieser Chart ist sehr hilfreich um seinen eigenen Bestand an Farben im Überblick zu haben und auch um zu checken welche Farbkombinationen passen würden.

Make Your Own TOUCH TWIN brush Color Chart
Ich selbst hab mir dazu noch eine eigene Liste erstellt, in der ich die zueinander passenden Farbfamilien nebeneinander gestellt habe. Zusätzlich habe ich Hexagon Felder eingebracht, in denen ich Farbkombinationen eintragen kann. Ich habe meine Liste hier einmal als PDF zum download hinterlegt.

Touch_Brush_Farbe_Liste-1

cc_tbm_Liste

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s