Ein Büchlein voller Tee! – Teabag Book

cc_Teebuch_collage

Ich hab beim Stöbern im Internet auf der Blogseite von „Meine kunterbunte Stempelwelt“ die Anleitung für ein kleines Büchlein mit Platz für 4 Teebeutel gefunden und habe es direkt nachgebastelt. Jessika hat die Anleitung auf die Größe von Teekanne Teebeuteln ausgelegt. Da ich allerdings gerne etwas größere Teebeutel z.B. von Meßmer oder The English Tea Shop hineingeben wollte, habe ich mir kurzerhand ihre Anleitung etwas umgerechnet. Auf dem Bild unten seht ihr das linke Büchlein für größere Teebeutel und das rechte für Teekanne Teebeutel.

cc_Teebuch_3

Platz für einen lieben Gruß findet man entweder auf der Titelseite oder der Umschlaginnenseite – je nachdem wo man evtl noch Deko anbringen möchte :o) Ich bin ja eher der CAS Typ – also Clear and Simple – daher habe ich mich für die Gestaltung mit Designerpapier und für den kleinen Gruß „Du bist die Bes-tee“ aus dem Stempelset „Vollkommener Moment“ von Stampin Up entschieden. Bei dem türkisen Büchlein habe ich das Designerpapier   „Noch ein Tässchen“ von Stampin up verwendet.  Das beige Büchlein hat ein Designerpapier von einem Block den ich vor einiger Zeit mal bei Tedi gekauft habe. Der Farbkarton ist bei beiden Büchlein von Stampin Up. Als Verschluss habe ich einen Minimagneten gewählt.

cc_Teebuch_5

Die Originalanleitung in der Größe für Teekanne Teebeutel habe ich hier als PDF, mit freundlicher Genehmigung von „Meine kunterbunte Stempelwelt“ hinterlegt.

Meine Maße für das etwas größere Teebuch sind wie folgt:

Designerpapier im Orignial 14 x 14 cm ist dann 15 x 17 cm
Auf der Seite mit der Stanzung (der kurzen Seite) ist dann das Falzverhältniss:
1 cm (Klebelasche)/7cm/7cm
Auf der langen Seite 8 cm/1cm(Rücken)/8cm

Designerpapier im Orignial 14 x 15 cm ist dann 15 x 18 cm
Auf der Seite mit der Stanzung (der kurzen Seite) ist dann das Falzverhältniss:
1 cm (Klebelasche)/7cm/7cm
Auf der langen Seite dann 8 cm/2cm(Rücken)/8cm

Der Umschlag hat dann das Maß 8 x 25,5 cm
Und die Seitenaufteilung an der Langenseite  ist dann: 9 cm/2,5 cm/9 cm/2,5 cm/2,5 cm

Das Designerpapier für den Umschlag hat bei der größeren Variante:
Deckel: 8,5 x 7,5 cm
Seitenteile: 2 x 7,5 cm

Für die Originalgröße hat das Designerpapier die Maße:
Deckel: 7 x 7 cm
Seitenteile: 2 x 7 cm

Verwendete Materialien / used material:

Diverse Farbkartons von Stampin Up / various cardstocks from stampin up
Diverse Designerpapier von Tedi und Stampin Up / various designerpapers from tedi and  stampin up
3/8“ Kreisstanze von Stampin up / 3/8″ circle puch from stampin up
Stempel Text aus “Vollkommene Momente” von Stampin Up / stamp from stampin up
Seidenbändchen / ribbon
Minimagnet / mini magnet

Advertisements

5 Gedanken zu “Ein Büchlein voller Tee! – Teabag Book

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s