Backe, backe Kuchen – my baking girl

Um endlich meine Polychromos mit der Gamsol Blendingtechnik auszuprobieren habe ich mir ein tolles und vielseitiges Motiv von Saturated Canary ausgesucht. Den Digitalstempel habe ich im Copyshop auf Mondi ColorCopy 200g/m² kopiert, da die Tinte unseres Tintenstrahldruckers vom Gamsol angelöst und schmieren würde. Papierwischer habe ich in unterschiedlichen Größen zur Hand gehabt.

Wie die Blendingtechnik mit Gamsol funktioniert habe ich mir in einigen Videos auf YouTube angeschaut und es gibt auch ein Videotutorial in der „Pencil Class“ bei Kit and Clowder über diese Technik.

Grundlegend kann man wohl sagen das man entweder nach jeder einzelnen Farbe blendet, oder erst nach dem Auftrag der kompletten ersten Schicht. Ich habe mich für ersteres entschieden.

Ich werde auch noch einen detaillierten Beitrag zu dieser Techniken machen, da ich vom Ergebnis total begeistert bin und es für all diejenigen, denen Alkohlmarker in der Anschaffung zu teuer sind, eine echt tolle alternative bietet mit sehr sehr ähnlichen Blendingergebnissen.

So jetzt aber hier meine kleine Bäckerin! Ich hoffe sie gefällt euch! Mir gefällt sie jedenfalls total gut!

bakinggirl2

Verwendete Polychromo Buntstifte (Auflistung immer von Schatten zu Licht):
Haut / Skin: 177, 188, 189, 152, 102, 103
Shirt: 167, 168
Haare/Hair: 177, 280, 187, 181
Augen/Eyes: 155, 156
Lippen/Lips: 225, 217
Kopftuch u. Schürze/headscarf a. pinny: 133, 125
Schüssel u. Pfanne/Bowl a. Pan: 275, 274, 273, 271, 270
Flasche/Bottle: 189, 156, 107
Mehlsack/Flourbag: 188, 189, 273, 156
Teig/Cream: 187
Tisch/Table: 177, 280, 283, 179, 156

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s