Willkommen auf der Welt – Card in a Box

Für den zweiten Nachwuchs von Freunden wollte ich etwas ganz besonderes zum Geschenk dazu legen und auf der Suche nach Inspiration stolperte ich bei YouTube in Janas Kanal über die Card in a Box für Ostern.

Ich muss gestehen, das ich das Grundprinzip dieser Karten, egal wie oft ich sie schon bei Pinterest gesehen hatte noch nicht so recht begriffen hatte, aber beim Schauen des Videos kam dann die Erleuchtung und ich habe mich gleich ans Werk gemacht.



Der Clou an einer Card in a Box ist, das man sie komplett flach legen kann, so dass sie in einen Briefumschlag passt und man sie so Porto sparend versenden kann und der/die Beschenkte sie anschließend dekorativ aufstellt!

Da unsere Freunde ein kleines Mädchen erwarteten habe ich mich für Farbkarton in den Farben Zarte Pflaume, Feige, Vanille und Savanne entschieden.

Für die Dekoration der Box habe ich verschiedene Stempel und Framelits Sets (bis auf die Baby Girlande) von Stampin Up genutzt. Auch die Prägeschablone für die Seitenflügel und die Rückwand ist von Stampin Up.

Meine Card in a Box hat genau die gleichen Grundmaße wie in Janas Video, da ich für den ersten Versuch nicht experimentieren wollte. Hier ist auch eine PDF der Zeichnung  CardinaBox_DIN A5 Grundzeichnung zum Anschauen und downloaden.

Ich hoffe Euch gefällt die Idee und ich denke das mit Hilfe von Janas Video das Nachbauen
kein Problem sein sollte ;o)

 

 

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Willkommen auf der Welt – Card in a Box

  1. Steffi schreibt:

    Deine Box ist wirklich klasse!

    Schade, dass ich nicht so kreative Freunde habe… aus der Verwandtschaft gabs nicht mal ne Karte… :(

    Das Video hätte ich fast übersehen, muss ich mal direkt rein schauen. ^^

    LG
    Steffi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s