Fröhliche Weihnachten… Karte mit Aquarelltechnik

Hallo ihr Lieben!
Das tolle Schneewetter am Wochenende habe ich dazu genutzt ein paar Weihnachtskarten zu colorieren und zu basteln, die ich euch in den nächsten Tagen gerne zeigen möchte.

Kirstina Werner hat mich für die heutige Karte inspiriert.
Sie zeigt in ihrem YouTube Channel genau wie diese tolle und super simple Maskier- und Aquarelltechnik funktioniert. Kristinas Video bei YouTube  anschauen!

Zuerst schneidet man sich einen Bogen Aquarellpapier auf Kartenformat zurecht. Dann werden Freihand mit Maskiermittel und Pinsel einige Tannen aufgemalt. Alles sehr gut trocknen lassen!

Dann den Karton auf einem Wasserfesten Untergrund aufkleben, damit er nicht wellt. Ich nutze dazu eine noch in Folie verpackte Acrylmalplatte.
Aus meinem Aquarellfarbkasten (Van Gogh) habe ich mir 3 Farben ausgesucht, die denen in Kristinas Video ähneln, da mir die Kombination sehr gut gefällt. Also ein grau, grün und blau.
Diese drei Farben habe ich mit Wasser aufgemischt und anschließend auf eine kleine Kunststofffolie aufgebracht (bitte das Video von Kristina anschauen, da kann man genau sehen wie man es machen muss) und dann solange auf dem Aquarellpapier  „verschmiert“ bis mir das Ergebnis gefiel ;o)

Wieder alles gut trocknen lassen (ich beschleunige das gerne mit meinem Embossingfön)

Anschließend habe ich den Rand des Aquarellpapiers in mein Embossing Stempelkissen gedrückt und mit goldenem Embossingpulver bestäubt.

Als Karte nutze ich einen Farbkarton in Lagunenblau von Stampin Up und klebe das Aquarellpapier mit Tombow Flüssigkleber auf die Kartenfront. Der Tombow sorgt dafür das sich das Aquarellpapier nicht wieder von der Karte ablöst (was schnell mal passieren kann wenn man einfachen Kleberoller nimmt)

Den Spruch „Fröhliche Weihnachten“ habe ich ebenfalls in gold embossed und dann mit 3D Klebepunkten auf die fertige Karte geklebt.

Ich hoffe das euch diese super einfach umzusetzende Karte genauso gut gefällt wie mir!

Liebe Grüße
Sabine

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s