Weihnachtskarte mit Nacho dem Hund

Ich liebe diesen kleinen Hund! Der Stempel trägt den tollen Namen „Nachodeer“ und ist von Stampingbella und kommt auch noch mit einem tollen Sentiment daher. Wobei ich sein Fa la la la la, diese Mal nicht mit verwendet habe, sondern von Create a Smile „das gibt’s auch nur an Weihnachten“.  Für den Tannenwald am Horizont habe ich einen Stempel von Heindesign verwendet.

Das Aquarellpapier habe ich auf das Maß 10 x 14,5 cm geschnitten und mithilfe meiner MISTI die beiden Stempelmotive aufgestempelt. Da das Aquarellpapier sehr strukturiert ist musste ich mehrere Stempelabdrücke mit Rancher Archival Inc hintereinander stempeln, damit die Motive wirklich schwarz und dicht gestempelt sind.

Als nächstes habe ich den Hund noch auf ein PostIt gestempelt und anschließend ausgeschnitten, da ich eine Maske für den Hintergrundstempel brauchte, schließlich sollte er ja vor und nicht hinter den Tannen sitzen!

Nachdem die Stempeltinte getrocknet war habe ich auf Hund und Tannen mit einem Pinsel Maskierflüssigkeit aufgetragen und wieder gut trocknen lassen. Aus weißem PostIt (von der Rolle, gibt es bei Amazon) habe ich den Vordergrund nachgebildet und abgedeckt. Den Himmel habe ich mit Distress Ink in „salty ocean“ und „stormy sky“ in Wischtechnik coloriert.

Wichtig ist, dass man die Distress Ink sehr gut trocknen lässt, bevor man das Maskiermittel abrubbelt, da man ansonsten die Farbe in die geschützten Bereiche schmiert.

Coloriert habe ich den kleinen Nachodeer und die Tannen anschließend ebenfalls mit Distress Ink in Aquarelltechnik. Dazu tupfe ich einfach die Stempelkissen auf einen Acrylblock und nehme mit einem Pinsel mit etwas Wasser die Farbe auf. Da Distress Ink wasserlöslich ist, kann man sie wie Aquarellfarbe benutzen. Die Schneeflocken habe ich mit einem weißen Gel Pen gemacht.


„das gibt es nur an“ habe ich auf Designerpapier gestempelt und mit 3D Formtape aufgeklebt. Die Karte ist aus Chili Farbkarton von Stampin Up.

Ich wünsche euch einen schönen dritten Advent und eine ruhige Vorweihnachtswoche!

Liebe Grüße
Sabine

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s