Kleines Geschenk zu Weihnachten

Zu unserem letzten LCHF Stammtisch in diesem Jahr habe ich für alle ein kleines Goodie gebastelt. Da ich keine Süßigkeit verschenken wollte habe ich mich für eine kleine Flasche Bodylotion von Treacle Moon entschieden. Die passende Verpackung habe ich , na klar,  selbst gebastelt ;o)

Die Verpackung habe ich auf die Flasche maßgeschneidert und passend zur Bodylotion „Plum custard“ Farbkarton in rosenrot und taube von Stampin Up verwendet. Damit nicht alle Schachteln gleich sind habe ich,  jeweils 6 in taupe mit rosenrot Dekor und anders herum gemacht.

 

Da ich kein farblich passendes Designerpapier hatte habe ich mich als erstes an das Dekor gemacht und alles was ich an weihnachtlichen Motivstempeln hab rausgekramt. Ergebnis ist ein wilder Mix aus Stampin Up und Heindesign!  Auf die rosenroten Verpackungen kam das Dekor in Taupe und umgekehrt. Gestempelt habe ich alles in rosenrot.

Ich habe die Maße so angepasst das ich meine Miniproduktion praktisch mit dem Scoreboard falzen konnte, so ging es relativ fix. Alles zurecht geschnitten schaut dann so aus!

Die Maße der Schachtel sind:
Farbkarton 17 cm breit x 21,5 cm hoch
Falzen in der Breite (17 cm) bei 4 cm, 8 cm, 12 cm und 16 cm (so bleibt 1 cm Klebelasche übrig)
Falzen in der Höhe (21,5 cm) bei 4 cm, 16 cm und 20 cm (dann sind oben 1,5 cm Lasche)

Anschließend, wie abgebildet, ein-, bzw. wegschneiden oder abschrägen.

Die Maße des Dekors:
3,5 cm x 11,5 cm (4x für Seitenteile)
3,5 x 3,5 cm (1x für Deckel)

Für die Klebelasche habe ich stark haftendes Klebeband genommen, damit die Schachtel nicht evtl. wieder aufgeht.

Den Farbkarton für den Anhänger  hab ich passend für die Handstanzen auf 5 cm Breite geschnitten und die Anhänger- und Pfeilstanzung gemacht. Anschließend „Frohe Weihnachten“ (von Heindesign)  in rosenrot aufgestempelt, das grüne Bändchen eingefädelt und die Anhänger mit 3D Klebepunkten auf die Vorderseite der Schachteln aufgeklebt.

Bei den Mädels ist dieses kleine Goodie sehr gut angekommen und wir hatten einen sehr duftigen Abend *lach*

Liebe Grüße
Sabine

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s