Frohes neues Jahr – hand lettering mit Finetec

Meine neue Leidenschaft „hand lettering“ hat schon im Dezember von mir besitzt ergriffen und inzwischen sind Block, Brush Marker, Pinsel und Co. dauerhaft im Einsatz. Ich genieße es Abends eine Runde zu lettern und dabei im wahrsten Sinne des Wortes runter zu kommen.  Es ist unglaublich entspannend, ja wahrscheinlich schon meditativ, sich auf die Schrift und deren Ausführung zu konzentrieren.

Den Neujahrsgruß habe ich im Brush lettering Stil gemacht. Zum Einsatz dabei kamen meine neuen Aquarellfarben von Coliro Finetec aus der Farbpalette „Earth“ und was soll ich sagen? Ich bin sowas von verliebt!

Ich hatte schon in zahlreichen Videos bei YouTube (vor allem bei KWerner Design) gesehen, wie diese unglaublich tollen Aquarellfarben wirken. Jetzt, da ich neben dem Hand und Brush lettering mit Markern und Pinseln auch mit Kalligraphie Federn arbeiten möchte, und das mit diesen Farben einfach nur ein Traum ist, habe ich bei Kunstpark, in ein 6er Set investiert und bekomme echt nicht genug davon!  Ich werde ihnen in Kürze einen eigenen Beitrag widmen und Euch zeigen was man alles tolles damit machen kann!

Zum Schreiben habe ich meinen Pentel Aqua Brush in Medium verwendet. Und auch das funktioniert unglaublich gut! Jeder der denkt, dass er nicht brush lettern kann, der wird mit Hilfe dieses  tollen Wassertankpinsels (und ein bisschen Übung)  eines Besseren belehrt!

Das Feuerwerk habe ich mit dem Pusteblumenstempel von Heindesign gemacht, finde den kann man da super für zweckentfremden ;o)

Das Papier ist ein schwarzer Farbkarton mit ca. 300 g/m² der kommt sehr gut mit den Aquarellfarben und dem Wasser klar ohne sich zu wellen.

Ich wünsche Euch allen ein wundervolles, gesundes und vor allem kreatives Jahr  2018!

Liebe Grüße
Sabine

Advertisements

3 Gedanken zu “Frohes neues Jahr – hand lettering mit Finetec

  1. Steffi schreibt:

    Das sieht wirklich sehr schön aus :)
    Ich überlege auch schon eine Weile, mir die Finetec Farben zu gönnen und komme
    dem Entschluss dazu immer ein Stückchen näher :D
    Jetzt hast du auch deinen Anteil daran :D
    Hast du die Farben auch auf die Stempel aufgetragen oder ist das andere Farbe?
    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Gefällt 1 Person

    • Sabine schreibt:

      Hi Steffi! Also ich kann nur sagen: gönn‘ sie dir! Ich hab sie bei Kunstpark gekauft, die haben eine riiiiesen Auswahl!
      Ich hab die Farben mit einem Pinsel auf den Stempel aufgetragen und dann einfach gestempelt.
      Liebe Grüße und ein wundervoll kreatives Jahr 2018!
      Sabine

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s